cyberTREFF

Kategorie

Best Case – Regionale Initiative

Art der Unternehmung

Unternehmer, Freiberufler

Sektor

Sektorübergreifend

Der Bestcase

Die Corona-Krise hat auch unsere Arbeitswelt stark verändert und vor neue große Herausforderungen gestellt. Viele Arbeitgeber mussten von jetzt auf gleich auf Home Office umstellen. Dabei stellen sie sich viele Fragen: Welche Tools sind die richtigen? Wie führe ich meine Mitarbeiter über das Telefon oder eine Videokonferenz? Wie halte ich sie bei Laune? Wie biete ich meinen Mitarbeiter die Möglichkeit, gleichzeitig auf Kinder aufzupassen? Das digitale Kompetenznetzwerk cyberLAGO aus Konstanz stellt wichtige Tipps und Informationen zu diesem Thema zusammen. So gibt es einen Artikel zu den wichtigsten Führungsaufgaben in der heutigen Zeit https://cyberlago.net/news/mitarbeiter-im-homeoffice-welche-fuehrungsaufgaben-sind-nun-wichtig/. Zudem hat die Initiative ein Booklet mit den wichtigsten Infromationen zu den digitalen Tools zusammengestellt https://mcusercontent.com/0fe22ca6cf5bc40427b9ca3a9/files/9b5a3fe2-e43a-40cd-9ca1-cb9fd0e19937/Bitzilla_HomeOfficeTools_Booklet_web_HoheQualität_eI1hk2e.pdf.
Schlagworte: Führung in Zeiten von Corona, Digitale Tools, Home Office

 

Websites:

https://cyberlago.net/event/cybertreff-digital-hoehere-gewalt-was-die-coronakrise-fuer-laufende-vertragsbeziehungen-bedeutet/

https://cyberlago.net/news/mitarbeiter-im-homeoffice-welche-fuehrungsaufgaben-sind-nun-wichtig/

Teile deine Geschichte!

Schreibe uns hier wie geschäftliche Herausforderungen im Zuge der Corona-Krise kreativ gemeistert, oder Auswirkungen effektiv abgemildert wurden. Setze an das Ende gerne wenige Schlagworte (z.B. Liquidität, Kundenbeziehung etc.) für eine bessere Kategorisierung der Geschichte. Gebe auch gerne den zugehörigen Webauftritt an.