Gribbb sichert Arbeitsplätze

Kategorie

Best Case – Unternehmen

Art der Unternehmung

Unternehmer

Sektor

Verarbeitendes Gewerbe

Der Bestcase

Die sechs Werbetechniker von “Color and Shade” aus der Nähe von Dresden verschönern eigentlich Autos, Schilder und Kleidung. Nach einem massiven Einbruch der Aufträge rettete eine Idee des Geschäftsführers das kleine Unternehmen.

Er erfand den Gribbb. Ein Multifunktionstool aus Kunststoff, welches hilft Alltagssituationen so kontaktlos wie möglich zu bewältigen. Türen öffnen, Einkaufswagen lenken, die Geheimnummer der Bankkarte eingeben – all das kann der Gribbb. Ein absoluter Verkaufsschlager in der aktuellen Zeit. Das ehemals bedrohte Unternehmen legt Sonderschichten ein um der Nachfrage hinterherzukommen und denkt sogar über Investitionen in neue Produktionsmittel nach.

 

Website: https://gribbb.com

 

 

Teile deine Geschichte!

Schreibe uns hier wie geschäftliche Herausforderungen im Zuge der Corona-Krise kreativ gemeistert, oder Auswirkungen effektiv abgemildert wurden. Setze an das Ende gerne wenige Schlagworte (z.B. Liquidität, Kundenbeziehung etc.) für eine bessere Kategorisierung der Geschichte. Gebe auch gerne den zugehörigen Webauftritt an.