Select Page

Künstliche Intelligenz und Masken

Kategorie

Best Case – Unternehmen

Art der Unternehmung

Unternehmer

Sektor

Information und Kommunikation

Der Bestcase

Aktuell scheint sich die Corona-Lage in Deutschland etwas beruhigt zu haben, weswegen vielerorts eine Entspannung der Maßnahmen fortschreitet. Nichtsdestotrotz gehören Masken weiter zur Grundausstattung im Einzelhandel. Das Start-Up “Maske?Danke!” sensibilisiert Kunden des Einzelhandels mittels Künstlicher Intelligenz für ein Tragen der Maske. Die Künstliche Intelligenz kann auf einem Tablet am Eingang platziert werden und gibt eintretenden Kunden ein konstruktiven Hinweis bei nicht vorhandener Maske. Kunden mit Maske bekommen hingegen eine positive Rückmeldung. Erste Unternehmer nutzen das System bereits im Rahmen einer Pilotphase und gaben positive Rückmeldungen.

Website:  https://www.maskedanke.de

Teile deine Geschichte!

Schreibe uns hier wie geschäftliche Herausforderungen im Zuge der Corona-Krise kreativ gemeistert, oder Auswirkungen effektiv abgemildert wurden. Setze an das Ende gerne wenige Schlagworte (z.B. Liquidität, Kundenbeziehung etc.) für eine bessere Kategorisierung der Geschichte. Gebe auch gerne den zugehörigen Webauftritt an.