Nemms – online anfragen, vor Ort kaufen

Kategorie

Best Case – Unternehmen

Art der Unternehmung

Unternehmer

Sektor

Sektorübergreifend

Der Bestcase

Schon länger lautet die Maxime der Krise: kauft lokal, unterstützt lokale Geschäfte. Viel zu oft weiß man aber gar nicht, wie man diese findet und sich mit ihnen in Verbindung setzt. Nemms soll dem Abhilfe schaffen und stellt eine Art Onlinemarktplatz für lokale Unternehmungen dar. Dadurch kann man nicht nur den lokalen Einzelhandel fördern, sondern auch die innerstädtische Versorgung verbessern. Auch für die lokalen Händler*innen selbst ist die Nutzung unkompliziert und kostenlos. Einzelpersonen können Anfragen stellen, wenn sie ein konkretes Produkt benötigen. Der Mehrwert der Plattform liegt im Zusammenbringen von Angebot und Nachfrage. Als Alternative zur Abholung kann erfolgt die Lieferung über Post, Taxi, Fahrradkurier oder Nachbarschaftshilfe. Kommuniziert wird über Chat. Statt also den gängigen Onlineportalen weitere Profite in den Rachen zu werfen, unterstützt lieber eure lokalen Geschäfte, denn das ist durch Nemms einfacher denn je. Schlagworte: Online, Offline, Handel

Website: https://nemms.app

Teile deine Geschichte!

Schreibe uns hier wie geschäftliche Herausforderungen im Zuge der Corona-Krise kreativ gemeistert, oder Auswirkungen effektiv abgemildert wurden. Setze an das Ende gerne wenige Schlagworte (z.B. Liquidität, Kundenbeziehung etc.) für eine bessere Kategorisierung der Geschichte. Gebe auch gerne den zugehörigen Webauftritt an.