Place2tex

Kategorie

Best Case – Regionale initiative

Art der Unternehmung

Unternehmer

Sektor

Verarbeitendes Gewerbe

Der Bestcase

Die Knappheit an Schutzmasken ist in den vergangen Tagen in den Medien allgegenwärtig. Schutzmasken sind zum Objekt der Begierde geworden. Viele Unternehmen innerhalb Deutschlands können teilweise unabhängig Schutzmasken herstellen und andere können zumindest Rohstoffe oder wichtige Bestandteile für solche Masken liefern. Doch was hilft mir der Rohstoff, wenn ich keine passenden Abnehmer finde? Die Plattform place2tex vernetzt produzierende Unternehmen, stattliche Institutionen, Rohstofflieferanten, Forscher und Prüfer miteinander. Durch gebündelte Kräfte lassen sich Produktionskapazitäten in sechsstelliger Höhe realisieren. Bereits 120 Unternehmen sind auf der Plattform gelistet. Place2tex verbindet aber nicht nur Unternehmen miteinander, sondern organisiert auch Webinare und Online-Kurse zur regelkonformen Produktion von Schutzausrüstung.

Schlagworte: Textilbranche, Schutzmasken, Kooperation, Gemeinsam stärker, Rohstofflieferanten

Website: https://www.place2tex.com/marktplatz

 

Teile deine Geschichte!

Schreibe uns hier wie geschäftliche Herausforderungen im Zuge der Corona-Krise kreativ gemeistert, oder Auswirkungen effektiv abgemildert wurden. Setze an das Ende gerne wenige Schlagworte (z.B. Liquidität, Kundenbeziehung etc.) für eine bessere Kategorisierung der Geschichte. Gebe auch gerne den zugehörigen Webauftritt an.