Sachsen-Anhalt Zukunft

Kategorie

Staatliche Maßnahme

Sektor

Bundesland

Die Staatliche Maßnahme

Mit dem Programm Sachsen-Anhalt ZUKUNFT Die Corona-Soforthilfe unterstützen der Bund und das Land Sachsen-Anhalt bei der Überbrückung von akuten Liquiditätsengpässen. Die Finanzhilfe soll zur Existenzsicherung und zur Aufrechterhaltung der Betriebsfähigkeit dienen.

Eckdaten: Einmalige, nicht rückzahlbare Leistung bezogen auf die Anzahl der Beschäftigten bei Antragstellung; – bis zu 5 Erwerbstätige bis zu 9.000 Euro ; – bis zu 10 Erwerbstätige bis zu 15.000 Euro ; – bis zu 25 Erwerbstätige bis zu 20.000 Euro; – bis zu 50 Erwerbstätige bis zu 25.000 Euro

Zielgruppe: Soloselbstständige, Unternehmen mit bis zu 50 Erwerbstätigen, Freiberufler

Auschlusskriterien: Das Unternehmen darf bis zum 31.12.2019 nicht in Schwierigkeiten gewesen sein.

Website: https://www.ib-sachsen-anhalt.de/unternehmen/investieren-finanzieren/corona-soforthilfe

Teile deine Geschichte!

Schreibe uns hier wie geschäftliche Herausforderungen im Zuge der Corona-Krise kreativ gemeistert, oder Auswirkungen effektiv abgemildert wurden. Setze an das Ende gerne wenige Schlagworte (z.B. Liquidität, Kundenbeziehung etc.) für eine bessere Kategorisierung der Geschichte. Gebe auch gerne den zugehörigen Webauftritt an.