Select Page

Sido: Livestreamen statt Konzerte

Kategorie

Best Case – Unternehmen

Art der Unternehmung

Unternehmer, Freiberufler

Sektor

Kunst Unterhaltung und Erholung, Kultur

Der Bestcase

Der Rapper Sido hat sich als Freiberufler etwas besonderes einfallen lassen um für seine “Stammcrew”, welche sonst für die Infrastruktur auf seinen Konzerttouren zuständig ist, Arbeitgeber bleiben zu können. Er streamt einmal die Woche von acht bis acht auf dem Youtube Kanal “Mit Sido” aus einem Studioloft. Inhalte sind Konzerte, interaktives Kochen und anderes. Für seine Mitarbeiter gewährleistet er dadurch auch während der Krise regelmäßige Aufträge. Einnahmen entstehen vermutlich durch die Monetarisierung auf Youtube und Sponsoren.

Website: https://www.youtube.com/channel/UCu3iEaaqXJrF5mzLnbHdVbw

Teile deine Geschichte!

Schreibe uns hier wie geschäftliche Herausforderungen im Zuge der Corona-Krise kreativ gemeistert, oder Auswirkungen effektiv abgemildert wurden. Setze an das Ende gerne wenige Schlagworte (z.B. Liquidität, Kundenbeziehung etc.) für eine bessere Kategorisierung der Geschichte. Gebe auch gerne den zugehörigen Webauftritt an.